Tagesschau-Bild, die Zweite

Hmm, da kommt mir doch schon wieder was bekannt vor…

Das gestrige Hintergrundbild bei der Ankündigung der Wettervorhersage in der Tagesschau:

Ein Schnappschuss von meiner Deutschland-Radtour 2016 (11. Tourtag, Dienstag, 13.09.2016); gleicher Wehrturm, nur aus einer etwas anderen Perspektive.

Es handelt sich dabei um einen Teil der Befestigungsanlage oberhalb von Würzburg. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich gerade den Main hinter mir gelassen und begann die Höhen zu erklimmen, die mich von der Tauber trennten.

Stefan Leupers ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seinen ersten Computer bekam er 1984 mit 11 Jahren. Er studierte Diplom-Informatik an der RWTH Aachen und beschäftigt sich seit 1993 mit Linux. Zu seinen Interessentgebieten zählen seit dem Studium Kommunikationssysteme sowie seit 2013 auch Heimautomation; insbesondere FHEM. Seit 2016 fährt er Liegedreirad und seit 2018 Elektroauto. Die Elektroautos werden - zumindest von Frühling bis Herbst - vorwiegend mit selbst erzeugtem PV-Strom vom eigenen Dach geladen.